Mittelpunkt meines Lebens

MittelpunktLetzte Woche war ich auf der Leiterschaftskonferenz des BFP. Es war eine hammermäßige Zeit und ich durfte mit rund 1000 Kollegen eine geniale Zeit der Erfrischung und Inspiration erleben. Die Outbreak-Band war da, was ein wunderbarer Rahmen der 4 Tage war. Ein Lied hat mich besonders angesprochen: „Mittelpunkt“. Hier der Text und der Link dazu:

Königlich strahlt Dein Licht.
Du bist ewiglich,
niemand kommt Dir gleich.Sanftmütig führst Du mich
hin zu Deinem Licht.
Ich darf bei Dir sein.Sei Du der Mittelpunkt in meinem Leben,
der Mittelpunkt in meinem Herzen,
ich gehöre Dir.Sei Du der Mittelpunkt in meiner Schwäche,
der Mittelpunkt in meiner Stärke,
ich gehöre Dir.

Ich will dir nah sein, ich will dir folgen.
Mein ganzes Leben in dir verlieren.

Alle Infos über Outbreakband: http://www.musictory.de/musik/Outbreakband

Anhören auf YouTube

 


walk ’n‘ pray | „den herrn stets vor augen“

»Ich habe den Herrn stets vor Augen.
Weil er mir zur Seite steht, werde ich nicht zu Fall kommen.«
Psalmen 16:8

DAS ist genau das, was ich seit Mitte Juni anwede, ganz praktisch. Ich sehe nicht auf Diagnosen, Erfahrungen oder menschliche Erwartungen. Die Symptome der MS sind nicht der Wahrheit letzter Schluss, sondern das., was Gott über Krankheit, Heilung und Gesundheit sagt.

Jesaja 40, 31 ist mein Taufvers – Jahre vor der Diagnose mir zugesprochen. Hie auch die zwei Verse vorher: (Jesaja 40:29-31)
»Er gibt den Erschöpften neue Kraft; er gibt den Kraftlosen reichlich Stärke. Es mag sein, dass selbst junge Leute matt und müde werden und junge Männer völlig zusammenbrechen, doch die, die auf den Herrn warten, gewinnen neue Kraft. Sie schwingen sich nach oben wie die Adler. Sie laufen schnell, ohne zu ermüden. Sie werden gehen und werden nicht matt.«
Ist das nicht fantastisch, wie Gott bereits im Voraus den Weg durch die Krankheit beschreibt und Ermutigung schenkt!?

In Jesaja 53, 4 – 5 steht »Er nahm unsere Krankheiten auf sich und trug unsere Schmerzen. … Durch seine Wunden wurden wir geheilt!«. DAS IST DIE WAHRHEIT! Und die neutestamentliche Bestätigung finden wir hier: (1. Petrus 2:24) »An seinem eigenen Körper hat er unsere Sünden an das Kreuz hinaufgetragen, damit wir für die Sünde tot sind und für die Gerechtigkeit leben können. Durch seine Wunden seid ihr geheilt worden!«

Darauf schaue ich, DAS ist meine klare Ausrichtung! Ich bin dankbar für jeden, der mich dabei unterstützt, sei es durch Gebet oder auch als Trainingspartner durch „walk ’n‘ pray“. 🙂


e-trike comes

mein e-trike hey, das war spannend! vor 10 tagen hatte ich den impuls, nach einem e-trike (liege-dreirad mit e-motor) ausschau zu halten. hatte auch schnell ein klasse gerat auf ebay gefunden und hatte mit dem verkäufer intensiven kontakt … gespräche über gott und die (rad-) welt! allerdings waren seine preisvorstellungen für mich zu hoch und letzlich kam es garnicht zum verkauf, da der verkäufer selbst wieder so viel freude dran gefunden hatte, dass er’s behalten wollte. achterbahn für mich! hmmm, wie geht’s jetzt weiter? gott hatte einen besseren plan! Ich war natürlich besorgt, auch nur annähernd was passendes zu finden, da ich ja tagelang bereits gesucht hatte. und dann schaute ich nochmal gestern in ebay-kleinanzeigen rein und sah ein ähnliches e-trike, das erst am vortag dort eingestellt wurde! überraschung! mit dem verkäufer bekam ich heute guten kontakt und sind uns gleich handelseinig geworden! wesentlich günstiger, neuer, gut ausgestattet … nur leider nicht schön grün, sondern knallrot. 🙂 der oberlenker sieht erstmal nicht so toll aus, wird aber runtergeklappt und ist dann für mich sogar vielleicht besser.
Ich freu mich riesig, mit dem e-trike bald die ortenau unsicher zu machen!